Redio Webmasterforum ► Webentwicklung ► Browserscripting ► URL per Javascript herunterladen und verarbeiten

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: URL per Javascript herunterladen und verarbeiten  (Gelesen 379 mal)
webmaster128
root:~$

Profil anzeigen WWW
« am: 09. Juni 2010, 16:32:08 »

Tag allerseits,

ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken darüber, wie ich mit Javascript eine Textdatei einer beliebigen URL (HTTP/GET) herunterladen kann um den Text mit Javascript zu verarbeiten.

Bei AJAX besteht ja afaik das Problem mit der Limitierung auf die eigene Domain - ich brauche eine beliebige URL.

HTML5 Websockets scheinen keine normalen HTTP Zugriffe zuzulassen. Der HTTP-Server von dem heruntergeladen wird sollte keine ws:// Implementierung benötigen.

Habt ihr irgend welche Ideen dazu?

webmaster128

Revo
Redio Unteroffizier

385231655 nifiek@jabber.ccc.de
Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 09. Juni 2010, 16:56:32 »

Bis Websockets "überall" verfügbar sind, wird es wohl noch eine Weile dauern (Vielleicht weiß jemand ob sie das Problem überhaupt lösen - ich kenne die noch nicht besonders gut).

Ein Gedanke wäre JSON. Daten im JSON (http://www.json.org/) Format unterliegen nicht dem "same origin" Zwang.
Wenn die Daten nicht als JSON verfügbar sind, wird das schwierig.

lG
Revo
webmaster128

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 09. Juni 2010, 17:03:35 »

Bis Websockets "überall" verfügbar sind, wird es wohl noch eine Weile dauern
Das ist eigentlich egal. Es geht um eine Webanwendung. Da kann man dem Benutzer problemlos eine begrenzte Browser-Menge vorschreiben. Firefox/Safari/Chromium würden mir vorerst reichen.

Ein Gedanke wäre JSON. Daten im JSON (http://www.json.org/) Format unterliegen nicht dem "same origin" Zwang.
Wenn die Daten nicht als JSON verfügbar sind, wird das schwierig.
Auch das ist nicht gegeben. Ich will RSA-Schlüssel runterladen.

webmaster128

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 09. Juni 2010, 22:52:56 »

Ich kann ja nicht mal auf Inhalte eines Iframes zugreifen, wenn das von einer andere Domain geladen wurde....

Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: